• Rege­ne­rie­rung von Zylinder

Schne­cken­re­ge­ne­rie­rung in 4 Wochen

Höchste Qualität
  • repro­du­zier­bare Panze­rung mit PTA Schweiß­au­to­ma­ten
  • Mehr­schicht­sy­stem­pan­ze­run­gen
Nied­ri­gere Preise
  • hoher Auto­ma­ti­sie­rungs­grad in der Ferti­gung
Kurze Liefer­zei­ten
  • Abholung und Liefe­rung durch eigene LKW
  • Still­le­gung Ihrer Maschine zum verein­bar­ten Zeit­punkt, daher keine Ersatz­gar­ni­tur notwen­dig
Opti­ma­ler Service
  • kosten­lose Verschleiß- und Werk­stoff­ana­lyse
  • flächen­de­ckende Kunden­be­treu­ung

Die Antwort von WAFO bei Schne­cken­ver­schleiß

Seit 1997 verfügen wir über ein modernes Schne­cken­ser­vice­cen­ter, um Schne­cken­re­ge­ne­rie­run­gen mit Wert­stei­ge­rung durch verschleiß­be­stän­dige Steg­pan­ze­run­gen in kürzes­ter Bear­bei­tungs­zeit zu ermög­li­chen.
Für das Schweiß­ver­fah­ren setzen wir eine CNC gere­gelte Plas­ma­pul­ver­schweiß­an­lage (PTA) der neuen Gerä­te­ge­ne­ra­tion ein. Das Verfah­ren ermög­licht quali­ta­tiv hoch­wer­tige und repro­du­zier­bare Steg-, Flanken- und Voll­pan­ze­run­gen.
Die mecha­ni­sche Bear­bei­tung auf Schne­cken-Neuzu­stand erfolgt auf z.T. selbst entwi­ckel­ten Maschi­nen.

WAFO-Schne­cken Panze­rungs­werk­stoffe
Eigen­schaf­tenWerk­stoff­typ
 Stellit 6Stellit 12Stellit 1Colmonoy 56WP 88
Legie­rungCo-Cr-WCo-Cr-WCo-Cr-WNi-CrNiCr+WC
Härte der Panze­rung HRC38-42 43-4948-5548-53 56-60
Verschleiß­wi­der­stand✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪
Korro­si­ons­be­stän­dig­keit✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪
Rela­ti­ver Verschleiß bei Paarung
SchneckeStellit 6Stellit 12Stellit 1Colmonoy 56Colmonoy 56WP 88
ZylinderWA5WA5WA5WA77WA880WA880
Schnecke✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪
Zylinder✪✪✪✪✪✪

Weitere Panze­r­werk­stoffe und Spezi­al­o­ber­flä­chen auf Anfrage!
Stel­li­te® ist eine Handels­marke der Deloro Stellite Holdings Corpo­ra­tion.

Die WAFO-Spezi­al­pan­ze­rung

Die von WAFO als Vorrei­ter erstmals vor 30 Jahren einge­setzte Steg­pan­ze­rung hat sich im Laufe der Jahre weltweit durch­ge­setzt.

Die von uns einge­setz­ten Werk­stoffe, die Stellite, haben sich bei tausen­den von WAFO aufge­ar­bei­te­ten Schne­cken bestens bewährt.

Aber nichts ist so gut, dass es nicht noch verbes­sert werden könnte. Unsere Antwort auf diese Heraus­for­de­rung lautet: WT 50. Dieser Panze­r­werk­stoff führt in spezi­el­len Fällen zu noch besseren Ergeb­nis­sen. Bei WT 50 handelt es sich um einen von WAFO speziell ange­pass­ten Panze­r­werk­stoff. Spezi­al­pan­ze­rung
Dieser Werk­stoff besteht aus einer sehr harten und damit sehr verschleiß­fes­ten inter­me­tal­li­schen Verbin­dung, die in einer weichen Nickel­ma­trix einge­la­gert ist. Diese Legie­rung zeichnet sich über einen weiten Tempe­ra­tur­be­reich durch hervor­ra­gende Glei­tei­gen­schaf­ten sowie sehr gute Korro­si­ons- und Verschleiß­be­stän­dig­keit aus.

Die Härte liegt bei etwa 50 HRC. Des weiteren verwen­den wir als Stei­ge­rung hierzu noch unseren Panze­r­werk­stoff WT 60.

Hierbei handelt es sich um einen Kobalt­ba­sis­werk­stoff mit gleichen Eigen­schaf­ten wie unser WT 50, jedoch mit einer Härte von ca. 58 HRC.

Durch eine spezi­elle Plas­ma­schweiß­an­lage ist es uns möglich, hoch­ver­schleiß­feste Panze­run­gen mit Ni-Cr-Matrix und einem hohen Anteil extrem harter Wolf­ram­ca­r­bite auf Schne­cken aufzu­tra­gen.